Summ, summ, summ, Bienchen summ herum…

Im Kindergarten begleitet und zurzeit das Thema Bienen. Wir stiegen mit den Kindern in das Projekt ein, lernten schon einige verschiedene Bienenarten kennen und erfuhren viel über ihren Lebensraum und vieles mehr. Gemeinsam bastelten wir einigen Bienchen, Bienenstöcke und Bienenhäuser. Den Kindern bereitet das Thema eine große Freude, da es sehr umfangreich und interessant ist.

Passend zum Thema besuchten wir mit den Vorschulkindern unseren Imker in Pirkensee. Wir machten einen kleinen Spaziergang zu ihm. Als wir eintrafen stand Herr Rödl mit seinem Bienenvolk bereit und erwartete uns. Dort erhielten wir einen Einblick in das Leben der Bienen, über ihre Aufgaben und ihre Lebensweise. Das war ganz schön spannend und faszinierend. Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung und etwas zu trinken. Zum Abschluss durften die Kinder eine Drohne auf der Hand halten, da sie ja bekanntlich keinen Stachel hat.