Aktuelles

Andacht für unsere Vorschulkinder

Ein Jahr ist schon wieder vergangen, nun ist es wieder an der Zeit unseren großen Vorschulkindern Auf Wiedersehen zu sagen. Für alle Kinder und ihren liebsten fand im Garten ein Abschlussgottesdienst statt. Die Kinder und Familien erhielten Wünsche und einen Segen für den weiteren Lebensweg, denn nun beginnt ein neuer, aufregender Abschnitt! Nach dem Gottesdienst gab es gegrillte Würstchen und ein gemütliches Beisammensein. Zum Schluss ließen wir die Kinder aus unserem Kindergarten rausrutschen. Auf diesen Moment warteten alle Vorschulkinder, denn das ist der Abschluss ihrer Kindergartenzeit.

Zauberer

Am Donnerstag, den 28.07.2022 war ganz schön viel los bei uns im Kindergarten. Die Mamas und Papas brachten leckeres Essen mit, damit wir für unsere Kinder ein großes Buffet aufbauen konnten. Nachdem wir uns davon gut gestärkt hatten, gab es von unserer Ulrike eine große Überraschung in der Turnhalle, denn heute wurde mit den Kindern ihr Abschied gefeiert! Der Zauberer besuchte uns! Die Kinderaugen leuchteten und das ganze Kinderhaus musste sehr viel lachen. Mit seinen Tricks verzauberte er uns am Vormittag!

(mehr …)

Ritter „Alex“

Am Dienstag, den 26.07.2022 besuchte uns der Ritter „Alex“ im Kindergarten. Die Vorschulkinder versammelten sich im Garten. Der Ritter zeigte uns seine Rüstung und all das, was zu einem richtigen Ritter gehört. Die Rüstung hatte ganz schön viele schwere Teile.

(mehr …)

Tierpark Straubing

Mit unseren Vorschulkindern machten wir uns an einem Dienstagmorgen mit einem großen Bus auf den Weg nach Straubing in den Tierpark. Die Aufregung war ganz schön groß! Nachdem wir angekommen waren, gingen wir noch ein kleines Stück und schon konnten wir die ersten Tiere beobachten. Bei den Bären konnten wir eine Zeitlang stehen bleiben, denn die haben gerade gespielt. Das war sehr spannend! Nachdem wir uns mit leckeren Pommes und einem Eis gestärkt haben, spielten wir noch am Spielplatz. Daneben war ein kleiner Streichelzoo, die Ziegen die dort waren, waren wirklich süß und lustig!  Wir verbrachten einen schönen Tag!

Schultütenbasteln

An einem Nachmittag bastelten wir mit den Vorschulkindern und den Mamas und Papas Schultüten. Für die Kinder, sowie für die Erwachsenen war dies ein besonderes Ereignis, denn die Schule kommt immer näher. Alle Bastler waren wirklich fleißig. Es sind tolle Schultüten geworden. Da haben die Augen der Kinder ganz schön geleuchtet!  Zur Stärkung zwischendurch gab es belegte Brötchen und etwas zu trinken. Der Bastelnachmittag war wirklich toll und hat Spaß gemacht.

Küchentheater

Das Küchentheater „coq au vin“ besuchte uns im Kinderhaus.

Gut gestärkt mit gegrillten Bratwürsten und Semmeln, welche ein paar Eltern für uns grillten, ließen wir uns vom Theaterstück zum Lachen bringen. Das große Apfelkuchenbacken war für Klein und Groß ein riesen Spaß! Mit Musik, Tänzen und gigantischen Kunststücken verbrachten wir einen großartigen Vormittag!

No more posts to show