Aktuelles

Erste Hilfe Kurs

Für unsere Vorschulkinder fand am Donnerstag, den 21.04.2022 ein Erste Hilfe Kurs statt. Diesen Kurs führte Marco Sperl der Notfallsanitäter beim Kreisverband SAD in der Wache in Burglengenfeld ist durch. Ehrenamtlich ist er auch bei der BRK Bereitschaft Maxhütte – Haidhof tätig. Er lehrte unseren Kindern viele wichtige Punkte in der Ersten Hilfe.

(mehr …)

Zahnarztbesuch

Die Zahnärztin war mit Löwe Leo und Seelöwe Goldi bei uns im Kindergarten zu Besuch. Sie haben gesundes und ungesundes Essen und Trinken mitgebracht. Gemeinsam wurde besprochen, was denn gut oder schlecht für die Zähne ist. Sollte man Chips und Cola zum Frühstück essen, so wie es Leo macht? Oder lieber einen Apfel, den Goldi isst? 

(mehr …)

Infos zu Anmeldung

Liebe Familien,

aufgrund der aktuellen Corona Situation bitten wir Sie, vor ihrem Termin einen Selbsttest durchzuführen und die Testkassette mitzubringen. Denken Sie auch daran, dass leider nur eine Person zu dem Termin kommen kann.

Bitte mitbringen:

  • U-Heft
  • Impfausweis

Wir freuen uns auf Sie

Ihr Kinderhausteam

Anmeldung

Die Anmeldungen für das neue Kinderhausjahr 2022/2023 (Kindergarten und Kinderkrippe) findet in der Woche vom 21.02. – 25.02.2022 statt.

(mehr …)

Nikolausfeier

Jeder von uns kennt den heiligen Nikolaus. Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns auf den lieben Nikolaus, auf den man sich verlassen kann.

Unsere Kinder konnten es kaum noch erwarten, bis endlich der Nikolaus in den Kindergarten kam. Lieder und Gedichte wurden fleißig geübt, bis der Tag endlich gekommen war. Der Nikolaus besuchte uns im Kindergarten.

(mehr …)

Liebe Leute,

auch dieses Jahr haben wir am Parkplatz des Kinderhauses wieder eine schöne, weihnachtlich dekorierte Adventsbude. Einige liebevoll gestaltete und teilweise in Handarbeit gefertigte Adventsartikel sind in dieser zu finden. Die viele Arbeit und Mühe, schätzen wir sehr!

(mehr …)
No more posts to show