Aktuelles

Ein besonderer Ferientag

Der letzte Gast der Faschingsferien war am Donnerstag den 15.02.2024 bei uns zu Besuch. Ein musikalischer Kindergartenpapa hat uns angeboten, unseren Kindergartenkindern einige besondere Instrumente etwas genauer zu zeigen.

(mehr …)

Aschermittwoch

Und nun ist sie auch schon wieder um, die lustige Faschingszeit. Am Aschermittwoch besuchte uns der Pfarrvikar Pascal im Kinderhaus und erzählte uns Einiges über die Bedeutung des Aschermittwochs und das Aschekreuz.

(mehr …)

Unsere Pyjamaparty

Zum Faschingsausklang fand am Freitag gleich nach unserer Faschingsfeier auch noch die alljährliche Pyjamaparty statt.

(mehr …)

Faschingsfeier im Kinderhaus

“Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schweif die Fliege abgewehrt..“

Und dann war es auch schon so weit – Unsere Faschingsfeier –

(mehr …)

Tag der Besichtigung

Ende Januar fand unser ‚Tag der offenen Tür‘ zur Anmeldung für das neue Kindergartenjahr statt.

Am Nachmittag konnten uns Eltern mit ihren Kindern besuchen und sich die Kinderkrippe und den Kindergarten genauer anschauen.

(mehr …)