Zahnarztbesuch

Die Zahnärztin war mit Löwe Leo und Seelöwe Goldi bei uns im Kindergarten zu Besuch. Sie haben gesundes und ungesundes Essen und Trinken mitgebracht. Gemeinsam wurde besprochen, was denn gut oder schlecht für die Zähne ist. Sollte man Chips und Cola zum Frühstück essen, so wie es Leo macht? Oder lieber einen Apfel, den Goldi isst? 

Die Kinder lernten, dass Zucker sehr ungesund für die Zähne ist. 

Mit dem Zahnputzlied von Hacki und Backi wurden die Kinder aufs Zähneputzen eingestimmt und lernten, wie man richtig Zähne putzt. Zwei mal am Tag für drei Minuten! 

Nicht nur das Zähneputzen ist wichtig, sondern auch der Besuch zwei mal im Jahr beim Zahnarzt. 

Die Kinder haben viel gelernt und toll mitgemacht. Die Zahnärztin, Leo, Goldi und die Erzieherinnen waren ganz schön stolz!